2020-03-27: Neue Broschüre von ICH WEISS WAS ICH TU: "Schwul. Trans*. Teil der Szene!"

Schwul. Trans*. Teil der Szene!"Bislang einmalig im deutschsprachigen Raum" ICH WEISS WAS ICH TU geht mit neuer Broschüre zum Thema "Schwul. Trans*. Teil der Szene!" an den Start. Präsentation bei Online-LIVE-Talk am 31. März 2020 ab 17.00 Uhr

Die Broschüre richtet sich an schwule trans* und cis Männer, aber genauso auch an gender non-conforming und nicht-binäre Menschen, die sich der schwulen Community zugehörig fühlen. Auf 44 Seiten finden sich alle wichtigen Infos zum vielfältigen schwulen Szeneleben, wichtigen Begriffen, schwulem Sex, Schutz vor HIV (Safer Sex) oder auch die „Dos und Don’ts“ für einen respektvollen Umgang miteinander. Außerdem gibt es einen Kurzüberblick zur Trans*-History und bedeutenden Aktivist_innen. Weblinks zu mehr Infos runden die Broschüre ab. „Die neue Broschüre ist damit das erste Nachschlagewerk im deutschsprachigen Raum in dieser Form und Umfang.“ freut sich Robyn Schmidt, Leiterin des Projekts bei ICH WEISS WAS ICH TU.

Ein Redaktionsteam aus überwiegend trans* Menschen hat den Text und die grafische Gestaltung der Broschüre seit 2019 partizipativ erarbeitet. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir nun eine tolle Broschüre anbieten können, welche die große Vielfalt der schwulen Szene und ihrer Menschen bildlich als auch sprachlich darstellt.“ so Robyn Schmidt.

Zum „International Transgender Day of Visibility“ am Dienstag, 31. März 2020 präsentiert das Redaktionsteam die neue Broschüre bei einem Online-LIVE-Talk ab 17 Uhr auf Facebook. „Wir stellen die Inhalte der Broschüre vor und diskutieren spannende Aspekte zu geschlechtlicher Vielfalt und schwuler Szene. Und natürlich beantworten wir auch die Fragen der Zuschauer_innen .“ so Robyn Schmidt, die selbst das Online-Event moderieren wird. Neben Facebook wird auch auf Instagram und YouTube live gestreamt.

Die Broschüre kannst du unter aidshilfe.de bestellen.

Hier geht es zur Facebook-Seite ICH WEISS WAS ICH TU

Weitere Infos zum Thema trans* findest du unter iwwit.de.


Socke & Schuss

Wie alles begann ...

Socke & Schuss lernen sich auf tragische Weise beim Waschgang kennen und begleiten herzenslust in der schönen, schwulen Welt ...

Auf Facebook weiterlesen