Relaunch der der Website von ICH WEISS WAS ICH TU

IWWIT: Safer Sex 3.0 Die Website der Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU präsentiert sich im neuen Layout. Auch inhaltlich wurde neu gestartet. Unter dem Motto "Safer Sex 3.0 – Mehr Safer. Mehr Sex. Du entscheidest." stehen nun die drei wichtigsten Schutzmöglichkeiten vor HIV – Kondom, Schutz durch Therapie und PrEP – gleichrangig nebeneinander. "Für Safer Sex gibt es heute mehr Möglichkeiten als noch vor 15 Jahren – ein Meilenstein in der HIV-Prävention", sagt Kampagnenleiter Tim Schomann.
 
Das Design ist nun wesentlich übersichtlicher. "Wir haben bei der Neukonzeption intensiv untersucht, auf welchen Wegen die Leute zu uns kommen und welche Angebote sie in welcher Reihenfolge nutzen", erklärte Manuel Hofmann, Projektleiter Internet: "Das, was für unsere Nutzer am wichtigsten ist, steht künftig im Vordergrund – und das sind zunächst Fakten rund um HIV und andere Geschlechtskrankheiten sowie Beratungsangebote, die wir unter anderem auf einer Onlinekarte direkt und schnell zugänglich machen." 80 Prozent der Nutzer greifen laut Hofmann über Mobilgeräte auf iwwit.de zu: "Mit dem Relaunch verbessern wir die mobile Nutzererfahrung auf der Seite deutlich", so der Projektleiter Internet.
 
Acht zentrale Themenbereiche stehen auf der Website im Fokus: (1) HIV & Aids, (2) Leben mit HIV, (3) Safer Sex, (4) Geschlechtskrankheiten, (5) Hepatitis, (6) Testmöglichkeiten und Beratungsstellen, (7) Drogengebrauch sowie (8) Schwules Leben.
 
Unter der Rubrik "Events & Termine" finden die User jedes Jahr über 200 Veranstaltungen, auf denen ICH WEISS WAS ICH TU vor Ort präsent ist. Neben der Onlineplattform setzen die Aktivisten auch weiterhin auf die direkte Kommunikation vor Ort in Kooperation mit zahlreichen Partnerprojekten.
 
Die überarbeitete Website findest du unter iwwit.de.

Socke & Schuss

Wie alles begann ...

Socke & Schuss lernen sich auf tragische Weise beim Waschgang kennen und begleiten herzenslust in der schönen, schwulen Welt ...

Auf Facebook weiterlesen